Programm

Das Programm des Kolloquiums findet sich auf dem Blog "Digital Humanities Cologne"

Prüfungsleistung

BA-Studierende:

• (Teil-)Prüfungsleistung: Mündliche Prüfung

• Themen der Prüfung: Auswahl dreier Sitzungen, deren Themen die Gegenstände der mündlichen Prüfungen bilden, ggfs. zusätzliches Literaturstudium zu den Digital Humanities

MA-Studierende:

• Keine Prüfungsleistung vorgesehen.

Studienleistung

BA-Studierende:

• Kontext: Kolloquium “Humanities Computing” (AM2)

• Gilt für: Informationsverarbeitung/Medieninformatik BA

• Studienleistung: "Kurzzusammenfassung" - je 500 Wörter zu drei ausgewählten Themen.

• Abgabe bis 11.7.2019

• Termine für die Prüfungen Ende September / Anfang Oktober

MA-Studiertende:

• Kontext: Kolloquium (SM1/SM2) oder Vorlesung (EM2)

• Gilt für: Informationsverarbeitung/Medieninformatik MA

• Studienleistung "Blogpost", der über eine der Sitzungen, der (lektoriert) im Blog dhc.hypotheses.org veröffentlicht wird.

• Im Vorfeld: Recherche zu den Vortragenden, Vorbereitung mindestens einer Frage für die an den Vortrag anschließende Diskussion

• Nach der Sitzung: Zeitnahe (1-3 Wochen) Verfassung eines Blogposts, Einreichung bei den Veranstaltern, Vornahme evtl. Nachbesserungsanforderungen. Anleitung für die Verfassung eines Veranstaltungsposts.

Veranstaltungsmaterialien

Blog "Digital Humanities Cologne"