Semesterverlauf

Geplanter Verlauf dieses Semesters:

  • 24.10.2018: Archäologie in Spielen (Andrew Reinhard)
  • 31.10.2018: Gespielte Geschichte(n): “Was wäre, wenn?” Werden alternative Geschichten fingiert?
  • 07.11.2018: Welche Vergangenheitskonzepte und Aspekte von Vergangenheit werden fokussiert?
  • 14.11.2018: Historisch korrekte Darstellung der materiellen Welt?
  • 21.11.2018: Wer wird repräsentiert? Wer kommt vor in den Spielen? Wie kann man spielen? Wer agiert in Spielen? In welche Rollen kann ich schlüpfen? (Altersgruppen, Gender, Völker, Schichten, etc.)
  • 28.11.2018: Welche Aspekte Ihres Spieles finden Sie ethisch schwierig?
  • 05.12.2018: Wird Wissen gezielt im Spiel vermittelt? Und wie wird Wissen vermittelt? Intendieren Publisher Authentizität und Wissensvermittlung?
  • 12.12.2018: Gesellschaftlicher Einfluss von Computer- und Videogames?
  • 19.12.2018: Externer Vortrag: Videoschnitt
  • 09.01.2019: Diskussionsrunde zum Jahresbeginn
  • 16.01.2019: Individuelle Beratungstermine, individuelle Projektstatusvorstellungstreffen
  • 23.01.2019: Individuelle Beratungstermine, individuelle Projektstatusvorstellungstreffen
  • 30.01.2019: Trailershow & Party
  • 15.02.2019: Deadline Let’s play’s
  • 15.03.2019: Deadline Hausarbeit