
Zur Klärung des Begriffs „Corporate Design“ vgl. die Definition unter http://www.typolexikon.de/c/corporate-design.html:
„Englischsprachiger Terminus für die einheitliche visuelle Darstellung einer Unternehmung in den Segmenten Grafikdesign, Industriedesign, Architektur und Werbung; Visuelles Erscheinungsbild eines Unternehmens.“
Eine sehr umfangreiche Sammlung von Corporate Design Manuals bietet designtagebuch.de unter http://www.designtagebuch.de/wiki/corporate-design-manuals/.
Corporate Designs und Gestaltungsdokumentationen der Universität zu Köln:
- „Zum Design der zentralen Webseiten der Universität vom Oktober 2006„
- „Hinweise zur Umstellung von Institutsauftritten im WWW auf das neue Corporate Design„
- Corporate Design Handbuch der Uni Köln (2006): http://www.designtagebuch.de/cd-manuals/uni-koeln-corporate-design-handbuch.pdf
- Über den Relaunch der Uni Köln Homepage (2015) informiert http://www.portal.uni-koeln.de/webrelaunch2015.html
- Das zu Grunde liegende „Redaktions- und Gestaltungsleitfaden Webdesign“ ist unter http://www.portal.uni-koeln.de/sites/uni/PDF/Leitfaden_Webdesign_2015.pdf erreichbar.