Word
Word-Hilfeseiten
Sehr ausführlich und empfehlenswert! https://support.office.com/de-de/word
Wichtige Word-Funktionen zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit
Hier finden Sie die wichtigsten Funktionen von Word, die Sie benötigen, wenn Sie eine wissenschaftliche Arbeit in Word verfassen:
§Neues Dokument anlegen & Seitenränder formatieren
§Bilder einfügen (mit Beschriftung versehen), Formen und Tabellen an verschiedenen Positionen einfügen
§Kopf- und Fußzeile (verschiedene in einem Dokument) / Seitenzahlen
§automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen
§Formatvorlagen nutzen oder nach eigenen Vorstellungen anpassen
§sonstige Verzeichnisse einfügen
(Abbildungen etc.)
§Seitenumbruch manuell einfügen
§2 oder mehr Spalten pro Seite
§Hoch- oder Querformat / beides in einem Dokument mit Hilfe von Abschnittswechseln
§Absatzformat: Einzüge (nie wieder mit Leerzeichen einrücken, sondern elegant mit Tabstopps)
§Aufzählungen/Auflistungen auch mal umformatieren