Word

Word-Hilfeseiten

Sehr ausführlich und empfehlenswert! https://support.office.com/de-de/word

Wichtige Word-Funktionen zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit

Hier finden Sie die wichtigsten Funktionen von Word, die Sie benötigen, wenn Sie eine wissenschaftliche Arbeit in Word verfassen:

§Neues Dokument anlegen & Seitenränder formatieren

§Bilder einfügen (mit Beschriftung versehen), Formen und Tabellen an verschiedenen Positionen einfügen

§Kopf- und Fußzeile (verschiedene in einem Dokument) / Seitenzahlen

§Titelblatt

§automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen

§Formatvorlagen nutzen oder nach eigenen Vorstellungen anpassen

§sonstige Verzeichnisse einfügen
(Abbildungen etc.)

§Fußnoten / Querverweise

§Sonderzeichen

§Seitenumbruch manuell einfügen

§Abschnittswechsel

§2 oder mehr Spalten pro Seite

§Hoch- oder Querformat / beides in einem Dokument mit Hilfe von Abschnittswechseln

§Absatzformat: Einzüge (nie wieder mit Leerzeichen einrücken, sondern elegant mit Tabstopps)

§Aufzählungen/Auflistungen auch mal umformatieren

§Rahmen

§Format übertragen