String Textsuche, Arrays, ifs und Loops

05:22 - Lösung - Zählen

06:56 - Finale

Tipps:

Tipp: Textinhalt auslesen Die Klasse FileReader hat eine Methode, die dir, ohne den Inhalt davon verstehen zu müssen, den Textinhalt als String-Array wiedergibt
Klartext: Erzeuge ein FileReader Objekt und benutze die getContent() Methode um den Textinhalt zu bekommen

Tipp: Was haben der Text und das Passwort gemeinsam? Den Textinhalt erhältst du in einem String-Array. Darunter kannst du dir auch vorstellen, dass jede Textzeile ein String ist, und das Array dann alle Zeilen sind. In manchen Zeilen ist das Passwort enthalten.
Klartext: Zähle die Anzahl an Zeilen in denen das Passwort enthalten ist

Tipp: Schreibweise kontrollieren DaS pASsWoRt TaUcHT IN unterSChIEdlIcHEN sChrEibWeisen IM TEXT Auf. EVenTUeLL hIlft ES, aLLeS aUf eINE gRÖßE ZU BrInGEn.
Klartext: Die Zeile und das Passwort die man miteinander vergleicht sollten beide entweder GROSS (UpperCase) oder klein (LowerCase) geschrieben sein.

Tipp: Verschobene Zahlen in der Nachricht Die Methode aus der letzten Sitzung um ein int-Array in Text umzuwandeln existiert bereits, allerdings ist das Ergebnis sehr wirr. Die Zahlen müssen erst um einen bestimmten Wert verschoben werden
Klartext: Gehe mit einem for-Loop über das message-Array und verringere jede Zahl in der Nachricht um die Passwortanzahl, also in wie vielen Textzeilen das Passwort vorkam.