Semesterverlauf
Geplanter Verlauf dieses Semesters:
- 24.10.2018: Archäologie in Spielen (Andrew Reinhard)
- 31.10.2018: Gespielte Geschichte(n): “Was wäre, wenn?” Werden alternative Geschichten fingiert?
- 07.11.2018: Welche Vergangenheitskonzepte und Aspekte von Vergangenheit werden fokussiert?
- 14.11.2018: Historisch korrekte Darstellung der materiellen Welt?
- 21.11.2018: Wer wird repräsentiert? Wer kommt vor in den Spielen? Wie kann man spielen? Wer agiert in Spielen? In welche Rollen kann ich schlüpfen? (Altersgruppen, Gender, Völker, Schichten, etc.)
- 28.11.2018: Welche Aspekte Ihres Spieles finden Sie ethisch schwierig?
- 05.12.2018: Wird Wissen gezielt im Spiel vermittelt? Und wie wird Wissen vermittelt? Intendieren Publisher Authentizität und Wissensvermittlung?
- 12.12.2018: Gesellschaftlicher Einfluss von Computer- und Videogames?
- 19.12.2018: Externer Vortrag: Videoschnitt
- 09.01.2019: Diskussionsrunde zum Jahresbeginn
- 16.01.2019: Individuelle Beratungstermine, individuelle Projektstatusvorstellungstreffen
- 23.01.2019: Individuelle Beratungstermine, individuelle Projektstatusvorstellungstreffen
- 30.01.2019: Trailershow & Party
- 15.02.2019: Deadline Let’s play’s
- 15.03.2019: Deadline Hausarbeit